Zurück

Weihnachten einmal anders feiern! Und zwar vom 18. bis 28. Dezember 2017 an Bord der Mein Schiff 5. Hier verbringt man die Weihnachtsfeiertage unter orientalischer Sonne auf einer 10-tägigen Weihnachtsreise. Sie beginnt und endet im Hafen von Dubai. Sowohl zu Beginn als auch am Ende der Reise ist eine Übernachtung an Bord im Hafen von Dubai inkludiert und gibt die Möglichkeit zu ausgiebigen Erkundungstouren durch die Stadt der Superlative. Weitere Ziele dieser beeindruckenden Orient-Kreuzfahrt sind Khasab und Muscat im Oman, Abu Dhabi, Manama in Bahrain und Doha in Katar.

Über Mein Schiff 5 berichtete n-tv kürzlich: „Der Kreuzfahrttourismus boomt und manche Gäste mögen es auch etwas exklusiver. Tui Cruises setzt mit seiner neuen „Mein Schiff 5“ auf Altbewährtes – der Premiumbereich wird weiter ausgebaut, die Urlauber sollen an Bord vor allem Platz haben. Wer die „Mein Schiff 5“ betritt, ist erst einmal beeindruckt von der schieren Größe. Mehr als 295 Meter ist das neuste Flottenmitglied von Tui Cruises lang. Etwa 2500 Passagiere passen auf das neue Kreuzfahrtschiff. Die Crew umfasst 1000 Personen.

Trotzdem bekommt man nicht den Eindruck, dass die „Mein Schiff 5″ auf Masse zugeschnitten ist. Es gibt zwar einige große Bereiche wie die Restaurant-Ebenen mit mehreren Hundert Sitzplätzen, allerdings auch viele kleine und überschaubare Ecken. Die Einrichtung der Innenbereiche und die Gestaltung der Außenplätze ist modern. Es wird auch optisch deutlich, dass Tui Cruises eher auf das Premiumsegment abzielt“.

Nähere Informationen zur Reise: www.tuicruises.com