Zurück

Die Rezidor Hotel Group, ehemals bekannt als SAS International Hotels, ist eine große international agierende Hotelkette mit Sitz im belgischen Brüssel. Zu ihrem Portfolio zählen u.a. auch die Betriebe von Radisson Blu, die heute bereits sehr gut in den Vereinigten Arabischen Emiraten vetreten sind.

Nun wurden die Verträge für zwei weitere Radisson Blu Hotels in der International Media Production Zone (IMPZ) und in der Dubai Studio City unterzeichnet. Die Neuzugänge, die in Partnerschaft mit der renommierten und in Dubai ansässigen Bin Haider Group geplant sind, sind fester Bestandteil der Wachstumsstrategie der Rezidor Hotel Group. Bis 2019 sollen 14 neue Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnen werden. Bis 2020 plant man 100 Hotels und 20.000 Zimmer im gesamten Mittleren Osten.

Das Radisson Blu Hotel in der International Media Production Zone (IMPZ), Dubai, wird über 356 Zimmer verfügen. Mit dem Bau wurde bereits begonnen und der erwartete Eröffnungstermin liegt im 1. Quartal 2019. Das Hotel wird eine prominente Lage auf Sheikh Mohammed Bin Zayed Road haben.

Das Radisson Blu Hotel, Dubai Studio City, befindet sich im Südwesten von Dubai, in der Studio City. Dieser aufstrebende Bezirk spiegelt die erfolgreiche Entwicklung von Dubai in verschiedene Wirtschaftsbereichen im Emirat wider. Das Hotel verfügt über 290 Zimmer, Tagungs- & Veranstaltungsräume, Restaurants und einen Nachtclub. Das Hotel soll auch 2019 seine Pforten öffnen.