Zurück

Eine Shopping Mall muss viele Kriterien erfüllen: gute Erreichbarkeit, ein ausgewähltes Sortiment, Raum für Entspannung, ein gutes gastronomisches Angebot, familienfreundliche Einrichtungen und vieles mehr. Voraussetzung für eine gute Beurteilung schafft da das Center Management und das Servicepersonal.

Die Dubai Mall bringt alle Voraussetzungen ohne Ausnahmen mit. Hierfür wurde sie nun auch ausgezeichnet. Das Guest Services Department der Dubai Mall wurde mit zwei prestigeträchtigen Auszeichnungen gewürdigt. Die Dubai Mall erhielt die Fünf-Sterne-Akkreditierung durch den Internationalen Standard für Service Excellence (TISSE2012). Damit ist es das erste Einkaufszentrum der Welt das mit einer solchen Auszeichnung geehrt wurde. Gleichzeitig wurde die Mall auch zertifiziert: Mit der ISO 10002-Zertifizierung 2014 Qualitätsmanagement-System für Kundenzufriedenheit.

Das Internationale Kundenservice-Institut (TICSI) identifiziert Organisationen und Einrichtungen, die einen hervorragenden Kundenservice bieten, und der sie von anderen Mitbewerbern auf ihrem Gebiet unterscheidet. Die Systematik beurteilt Richtlinien, Produkte und Dienstleistungen, Räumlichkeiten, Prozesse, Mitarbeiter und misst Leistung in Bezug auf die Servicequalität.

Die Dubai Mall Gästeservice-Abteilung erzielte in sechs der 7 Kategorien 100 Prozent.