Zurück

Bei den 23. World Travel Awards konnte Etihad Airways einmal mehr überzeugen. Im Rahmen der Grand Final Gala Ceremony 2016 erhielt die Fluggesellschaft zum achten Mal in Folge die renommierte Auszeichnung „World’s Leading Airline“. An der Awardverleihung im Sun Siyam Iru Fushi Beach Resort auf den Malediven nahmen internationale Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Medien teil. Auch in der Kategorie „World’s Leading First Class“ konnte Etihad Airways überzeugen. Denn der First Class Service sowie die Gastfreundschaft der Fluggesellschaft sind laut führenden Fachmagazinen, Beratungsunternehmen und Kundenbefragungen Weltklasse.

Die World Travel Awards gelten als Oscars der Reiseindustrie. Hunderttausende Vertreter aus der Reisebranche und der breiten Öffentlichkeit gaben während der Grand Tour 2016 rund 1,2 Millionen Stimmen ab.

Peter Baumgartner, Chief Executive Officer von Etihad Airways, sagt: „Dass wir Regeln auf den Kopf stellen und das Reisen in der Luft verändern, wird jedes Jahr erneut honoriert. Wir sind sehr stolz, ein weiteres Mal diese renommierten Auszeichnungen für die – wie wir finden – weltbeste Flugerfahrung zu erhalten.“

„Die World Travel Awards sind die ideale Plattform, um sowohl den Erfolg von Etihad Airways zu präsentieren als auch um zu zeigen, dass sich unsere Heimat Abu Dhabi zu einem Zentrum für Handel, Kultur und Stil entwickelt.“

Die Auszeichnungen sind der krönende Abschluss eines erfolgreichen Jahres. Ein Jahr, in dem Etihad Airways bedeutende Meilensteine auf ihrem Weg zum weltweit führenden Anbieter von Service und Gastfreundschaft erreicht hat. In der Vergangenheit hat die Airline diverse internationale Auszeichnungen für ihre First Class erhalten. Zuletzt wurde Etihad Airways bei den Word Travel Awards Middle East in der Kategorie „Middle East’s Leading Airline – First Class“ geehrt. Darüber hinaus gab es den Award „Middle East’s Leading Airport Lounge“ für die spektakuläre First Class Lounge mit Spa am Internationalen Flughafen in Abu Dhabi.

Graham Cooke, Präsident der World Travel Awards, sagt: „Einmal mehr gibt Etihad Airways den Weg in der globalen Luftfahrt vor.“