Zurück

Abu Dhabi etabliert sich mehr und mehr als internationale Metropole für Kunst und Kultur. Der Louvre und das Guggenheim-Museum kosten das Emirat Millionen. Damit wird die Insel Saadiyat etwas außerhalb der Innenstadt das prestigeträchtige Kulturzentrum des wohlhabenden Emirats.

Aber die Kunstfreunde finden das ganze Jahr über in Abu Dhabi sehenswerte Ausstellungen und Exponate. Derzeit auf der Abu Dhabi Art 2016 auf Saadiyat Island. Diese achte Veranstaltung wurde in der Hauptstadt am Mittwoch den 16. November eröffnet und zeigt eine große Vielfalt von künstlerischen Ausstellungen mit Gemälden und großformatigen Skulpturen. Insgesamt sind es 40 verschiedene Galerien mit Werken aus der ganzen Welt.

Mohammad Khalfan Al Mubarak, Vorsitzender des TCA Abu Dhabi, lobte die Eröffnung der Abu Dhabi Art 2016 und sagte, die Veranstaltung hilft Abu Dhabi auf dem Weg zu einem globalen Zentrum für Kunst und Kreativität zu werden.

Leider ist es nur eine temporäre Ausstellung für wenige Tage.