Zurück

Dubai wird in Kürze ein neues Wahrzeichen und ein neues Bauwerk, das in der Welt einzigartig ist, der Öffentlichkeit zugänglich machen können. Der „Dubai Frame“, monumental gebaut wie ein riesiger Fensterrahmen, wird dann den Besuchern der Stadt einen gewaltigen Ausblick gewähren. Auf der einen Seite in Richtung des alten Dubais und auf der anderen Seite in Richtung des neuen, gigantisch in den Himmel wachsenden Dubais.

Im Zabeel Park ragen zwei riesige, 150 Meter hohe Betonpfeiler in die Höhe, die am oberen Ende mit einer ca. 100 Meter langen Brücke verbunden sind. Die Brücke war ehemals ganz aus Glas konzipiert. Doch diese Konstruktion wurde nochmals überdacht. Denn man möchte vermeiden, dass sich etwas ängstlichere Besucher in dieser Höhe mit einem freien Blick in die Tiefe unwohl fühlen. So wurde nur ein kleinerer Teil der Brücke mit einer Verglasung realisiert. Die Fertigstellung des gesamten Gebäudes könnte in wenigen Wochen erfolen.