Zurück

Seine Hoheit Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, stellvertretender Staatspräsident der VAE, Ministerpräsident und Herrscher von Dubai, hat den größten Flugzeugdeal der Geschichte angekündigt: Für rund 90 Milliarden Euro sollen die Flugzeugflotten Dubais aufgerüstet werden. Im Rahmen eines Reports über den Ausbau von Dubais Flughafen bekräftigte er seine Absicht, dass der Flughafen Dubais der größte Verkehrsflughafen der Welt werden wird. Dabei stellte er fest, dass er nicht einen Flughafen für Dubai will, sondern dass Dubai der Flughafen der Welt sein soll.

Der Tourismus in den VAE ist auf einem sehr erfolgreichem Weg. Die Hotelindustrie blüht und gedeiht. Das Land zählt zu den begehrtesten Destinationen internationaler Reisenden. Alleine zur World Expo 2020 werden 25 Millionen Besucher erwartet. Die Vereinigten Arabischen Emirate sind bereits heute unter den Top-Fünf Ländern der Welt mit den meisten Hotelneueröffnungen.